Besser wir lernen uns kennen – bevor Sie mich brauchen!

12. April 2011

Meine Erfahrung der letzten Jahre hat mir gezeigt, dass die meisten Klienten das Coachinggespräch dann suchen, wenn sie vor einer großen, unausweichlichen Entscheidung stehen oder schon massiv unter Druck stehen.

Nur wenige, sehr bewußte Leistungsträger planen eine professionelle Begleitung von vorne herein in ihre Projekte mit ein. Diese Investition ermöglicht ihnen einen erweiterten Blickwinkel auf ihr Projekt, Einsicht in die sogenannten „blinden Flecken“ auf ihrem „Bildschirm“ und die entscheidenden Fragen, die sie sich selber nicht stellen können.

Auch ich profitiere sehr von meinem großen Netzwerk von Coaches und Beratern, die ich zu unterschiedlichen Themen konsultiere, meist per Telefon, wenn es darum geht Strategien zu entwickeln und Entscheidungen zu treffen. Dabei stelle ich immer wieder fest, dass ein kurzes und prägnates Coaching die Sache auf den Punkt bringt, alle Fakten auf den Tisch und die Entscheidung unter einer Begleitung dann meist schnell klar ist.

Haben Sie schon mal darüber nachgedacht, wie es wäre kurzfristig mit einem Profi kurz und prägnant die Dinge zu reflektieren und durchzusprechen, die Sie zur Zeit beschäftigen?

Gestern rief mich ein Freund aus dem Auto an und meinte: „Sag mal hast Du eine Sekunden? Ich hab´morgen ein wichtiges Meeting, in dem es für mich um die Wurst geht und möchte da klarer werden. Kannst Du mich da spontan unterstützen?“ Innerhalb einer halben Stunde hatte er die entscheidenden Kriterien für das Gespräch herauskristallisiert und seine Stoßrichtung für das Gespräch herausgearbeitet.

Wenn Sie selber zur Zeit an wichtigen Projekten arbeiten und effektiv und sicher entscheiden wollen, dann sprechen Sie mich gerne an!

Andreas Lehahn

Posts Twitter Facebook

Ich bin Verkäufer, Trainer und Coach mit mehr als zwanzig Jahren Erfahrung! Du findest mich auch auf Google+...